Nachwuchsturniere des BSC Blasheim in der Kreissporthalle Lübbecke

Nach den zwei Jahren Corona-Zwangspause freut sich der BSC Blasheim darauf, wieder Hallenturniere für die jüngsten Nachwuchskicker durchführen zu dürfen. Am Samstag, den 07.01.2023 und am Sonntag, den 08.01.2023 stehen sechs bestimmt spannende und unterhaltsame Turniere auf dem Programm. Spielort ist die Kreissporthalle in Lübbecke.

Der erste Anpfiff erfolgt am Samstagvormittag um 10:00 Uhr. Sechs F-1-Juniorenteams wollen ihren „Fans“, Eltern und sonstigen Zuschauern ihr Fußballtalent präsentieren. Folgende Mannschaften treten gegen einander an:  FSG Hüllhorst-Tengern, VfL Frotheim, SC Isenstedt, OTSV Pr. Oldendorf, JSG Holzhausen/Börninghausen und der BSC Blasheim. Nach dem Turnierende um ca. 13:00 Uhr erhalten alle Teilnehmer eine kleine Belohnung.

Die restliche Zeit des Samstages steht im Zeichen der etwas älteren E-Junioren. Start für das erste E-Juniorenturnier ist um 13:30 Uhr. Es handelt sich um ein E-2-Juniorenturnier, in dem Teams aus den Fußballkreisen Lübbecke, Herford und Minden sich miteinander messen. Neben Gastgeber BSC Blasheim sind dabei der FC Bad Oeynhausen, SG Fabbenstedt/Isenstedt, TuS Lohe, VfL Holsen und der TuS Gehlenbeck.  Nach sicherlich spannendem Turnierverlauf wird gegen 16:30 Uhr die Siegerehrung stattfinden.

Danach geht es mit einem gut besetzten E-1-Juniorenturnier weiter. Am späteren Samstagnachmittag ab 16:45 Uhr bis ungefähr 19:45 Uhr treffen 4 heimische Teams auf zwei Konkurrenten aus den Fußballkreisen Minden und Bielefeld. Die weitgereisten Teams sind VfL Theesen und TuS Lohe, die sich mit den Vertretern des Fußballkreises Lübbecke vom OTSV Pr. Oldendorf, FC Lübbecke, TuS Gehlenbeck und BSC Blasheim auseinandersetzen werden. Guter, interessanter  Nachwuchsfußball scheint hier garantiert zu sein. Das Samstagsprogramm wird dann mit der Siegerehrung für dieses E-1-Juniorenturnier abgeschlossen.

Am Sonntag, den 08.01.2023 kommen zunächst ab 10:00 Uhr die allerjüngsten Kicker zu ihrem Recht. Nach der neuen Funino-Spielform gehen in kleinen Mannschaften auf kleinen Spielfeldern 14 Teilnehmer an den Start. Es sind mit je zwei Mannschaften dabei: TuS Gehlenbeck, Haddenhauser SV, SV Eidinghausen-Werste, SV Kutenhausen-Todthenhausen, OTSV Pr. Oldendorf, BSC Blasheim und mit einer Mannschaft der VfL Frotheim und der TuS Stemwede. Freude und Spass am Fußball ist bei den Kleinsten garantiert und die Zuschauer wird ein riesiges Gewuhsel auf den 4 Spielfeldern in der Kreissporthalle erwarten, das sicherlich sehr unterhaltsam sein wird. Gegen 12:30 Uhr werden alle Temas mit einem kleinen „Danke schön“ belohnt.

Ab 13:00 Uhr startet dann ein F-2-Juniorenturnier. Drei Tems aus dem Lübbecker Stadtgebiet treffen auf zwei Teams aus der Stadt Espelkamp. TuRa Espelkamp, FC Pr. Espelkamp, FC Lübbecke, TuS Gehlenbeck und der BSC Blasheim „vergleichen“ ihre bereits erlernten fußballerischen Fähigkeiten miteinander.  Gegen 15:30 Uhr sind diese Vergleiche beendet und die 5 Mannschaften treffen sich nochmals gemeinsam in der Halle, um den sicherlich verdienten Abschlussapplaus der Zuschauer abzuholen, wie auch eine kleine Aufmerksamkeit.  

Den Abschluss der Hallenturnierserie bildet dann ab 15:45 Uhr noch ein D-Juniorenturnier. Hier sind  am Start der SV Löhne-Obernbeck, der TuS Nettelstedt, der VfL Frotheim und die JSG Lübbecke-Blasheim mit zwei  Teams. Die ältesten Teilnehmerkids an diesem Wochenende werden auch ihr Können unter Beweis stellen. Zum Abschluss folgt die Siegerehrung für diese Altersgruppe.

Weitere Beiträge