Blasheim feiert den Klassenerhalt!

Nachdem in der Vorwoche im Heimspiel gegen Hiddenhausen noch kein Vollzug gemeldet werden konnte (das Spiel ging verdientermaßen 1:5 verloren), hat der BSC am letzten Sonntag in Bruchmühlen den Klassenerhalt auch rechnerisch klargemacht. Mit einer über weite Strecken starken Mannschaftsleistung konnte die Erste das Spiel gegen den Landesligaabsteiger mit 4:2 (2:2) für sich entscheiden. Mit dem eigenen Klassenerhalt war aber auch der Abstieg von Bruchmühlen besiegelt, sodass Freud und Leid mehr als bei jedem anderen Spiel nach Abpfiff eng beieinander lagen.

Es steht sjetzt also fest, dass der BSC auch in der nächsten Saison in der Bezirksliga spielen darf. Die wenigsten werden sich erinnern, aber da der BSC sowohl in der Saison 1983/84 (als Letzter) als auch in der Saison 1960/61 (als Vorletzter) jeweils sofort wieder abgestiegen ist, darf man dieses Ergebnis als die beste sportliche Platzierung der letzten 80 Jahre feiern (nur in den Jahren 1947 bis 1949 spielte der BSC zwei Jahre am Stück in der Bezirksliga; Eintracht Blasheim zudem von 1956 bis 1958).

Dieser großartige Erfolg unserer Ersten ist ein TEAM-Erfolg, bei dem TEAM nicht für „Toll-Ein-Anderer-Machts“ steht, sondern „Tolles-Engagement-Aller-Mitwirkenden“! Allen, die von Platzpflege über Hüttenwirtschaft bis Trikotwäsche mitgeholfen haben, gebührt ein Anteil an diesem großen Vereinserfolg.

In dem Sinne lädt die Erste alle Frende, Fans und Unterstützer der 1. Mannschaft als Dankeschön für die großartife Unterstützung in dieser Saison nach Abpfiff des letzten Heimspiels in dieser Saison zu 60 l Freibier ein. Anstoß am Sonntag in Balsheim gegen Holsen ist um 15 Uhr.

Zum letzten Spiel der Saison geht es dann am 21. Mai nach Vlotho auf den Winterberg.

Weitere Beiträge