2 Siege zum Abschluss der Hinserie

Mit zwei verdienten Siegen konnte der BSC die erste Hinserie in der Bezirksliga nach fast 40 Jahren erfolgreich abschließen. Tatsächlich wurden aus den letzten 5 Spielen 12 der möglichen 15 Punkte geholt und die Erste krönt das erfolgreiche Fußballjahr 2022 nach dem Aufstieg mit 24 Punkten nach 16 Spielen. Diese Bilanz hatte im Sommer keiner erwartet oder erhofft, aber die Mannschaft hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und schnell an die neue Liga gewöhnt.

Im letzten Heimspiel gegen Vlotho, dass tatsächlich auf unserem oberen Rasenplatz ausgetragen werden konnte, konnte die Mannschaft die richtige Reaktion auf die Niederlage gegen Holsen zeigen und gegen eine ersatzgeschwächte Vlothoer Mannschaft am Ende verdient mit 4:1 (1:0) gewinnen. Bei der Witterung war es sicherlich kein angenehmes Spiel für die Zuschauer, aber wohl auch nicht für die 22 Akteure auf dem Platz. Unsere Erste hat die Bedingungen besser angenommen und die für die Platzverhältnisse richtigen Mittel gewählt und die Vorgaben gut umgesetzt. Schöne Randnotiz beim Heimsieg war der erste Einsatz von Rahmöller in dieser Saison nach langer Verletzungspause, gekrönt mit der Torvorlage zum zwischenzeitlichen 3:1 durch Kunkel.

Im letzten Spiel auswärts bei Preußen Espelkamp 2 kam es dann am 3. Advent zum zweiten Kreisderby. Die durch einige Stammspieler der in der Westfalenliga spielenden 1. Mannschaft verstärkten Gastgeber gingen auf dem Kunstrasen nach einer guten Einzelleistung von Stefan Langemann in Führung. Nachdem unsere Erste die eigenen Chancen in Halbzeit 1 noch nicht nutzen konnte und es mit 0:1 in die Pause ging, drehte der BSC das Spiel innerhalb von 180 Sekunden nach Wiederanpfiff durch Tore von Feldmann und Wildemann. Dass die Gastgeber nach einer zwischenzeitlichen 1:3-Führung des BSC noch zum Ausgleich kamen, lag sicherlich auch an der Qualität in der Offensive der Preußen-Reserve. Am Ende hätte das Spiel auch wieder ganz kippen können, aber unsere Erste konnte sich in der Nachspielzeit durch einen weiteren Treffer von Feldmann mit 3 Punkten belohnen.

In der nun anstehenden Winterpause kann die Erste mit Stolz auf das erfolgreiche Fußballjahr 2022, den Aufstieg und diese Hinserie zurückblicken und sich erholen. Ab Januar richtet sich dann der Fokus auf die Rückserie, in der es gilt, die positive Entwicklung fortzusetzen.

Weitere Beiträge