Auf Heimsieg und Ehrung folgt Auswärtsniederlage

Mit einer Energieleistung in der 2. Halbzeit hat unsere Erste das Heimspiel gegen Bruchmühlen gedreht und einen am Ende verdienten 4:2 (0:2) Heimsieg gefeiert. Nachdem sich unsere Mannschaft auch schon in der ersten Halbzeit gute Torchancen erspielt hatte, jedoch kein Glück im Abschluss hatte und Bruchmühlen aus 3 Chancen 2 Tore gemacht hatte, hat sich unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit belohnt und konnte den Platz am Ende als verdienter Sieger verlassen. Ein nicht zu unterschätzender Faktor für diesen wichtigen Heimsieg war die Qualität und Quantität auf der Ersatzbank, denn die eingewechselten Spieler hatten großen Anteil am Heimerfolg.

Auf den Heimsieg gegen Bruchmühlen folgte in der letzten Woche die Sportlerehrung der Stadt Lübbecke. Für den Erfolg in der letzten Saison wurde unsere 1. Mannschaft als „Mannschaft des Jahres“ ausgezeichnet. Eine schöne Anerkennung der tollen Leistungen in der vergangenen Saison.

War der Kader im Heimspiel gegen Bruchmühlen noch sehr gut besetzt, so sah es im Auswärtsspiel beim VfL Holsen leider schon wieder anders aus.

Auch deshalb konnte unser Team nicht an die beiden Erfolge zuvor anknüpfen. Holsen war unserer Mannschaft in der ersten Halbzeit überlegen und führte auch in der Höhe verdient mit 2:0. Das am Ende nicht mehr als nur ein Anschlusstreffer zum 2:1 drin war, lag eben auch daran, dass auf der Ersatzbank keine offensiven Alternativen zur Verfügung standen.

In den letzten beiden Spielen des Jahres gegen Vlotho und in Espelkamp wird es personell hoffentlich wieder besser aussehen. Das Heimspiel gegen Vlotho findet am Sonntag in Blasheim auf Rasen stattfinden, Anstoß ist um 14 Uhr. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützer gegen spielstarke Gäste aus Vlotho.

Weitere Beiträge