Blasheim zeigt 2 Gesichter

Nach den Niederlagen gegen die Top-Teams hatte sich die Erste für das erste Heimspiel auf dem Hauptplatz im Jahr 2023 gegen TuRa Löhne viel vorgenommen. Die vom alten, neuen Trainer Michel Ciomber gut eingestellten Gäste agierten aber von Beginn an auf Augenhöhe und spielten ganz anders, als man es von einem Tabellenletzten vielleicht hätte erwarten können. Unsere Mannschaft kam dagegen nicht gut ins Spiel, spielte zu viele Fehlpässe, lies zu viele gute Chancen ungenutzt und verteidigte in den entscheidenen Momenten nicht so gut, wie noch in den Wochen davor, sodass Löhne aus den wenigen Torchancen verdient 2 Tore machen konnte und das Spiel am Ende nicht unverdient mit 1:2 gewinnen konnte. Die vielen Ausfälle und Abwesenheiten dürfen bei aller berechtigter Kritik aber auch nicht vergessen werden.

Nach nunmehr 4 Niederlagen in Serie folgte am Sonntag das Derby in Dielingen. Gegen einen als Mitfavoriten um die Meisterschaft in die Saisongestarteten, mit sehr guten Einzelspielern besetzten TUS konnte unsere mit nur einem Ersatzspieler angetretene Erste ein mehr als verdientes 1:1 Unentschieden gewinnen. Die gesamte Mannschaft hat ein tolles Spiel gezeigt und Werbung für den Blasheimer Fußball gemacht. Auch wenn unsere Erste in der zweiten Halbzeit dem Siegtreffer aufgrund der besseren Chancen, bspw. durch Rahmöller, in Unterzahl näher war als der Gastgeber, so überwiegt nach den letzten Wochen die Freude über die gezeigte starke Mannschaftsleistung und den Punktgewinn.

Am Sonntag folgt dann schon das vorletzte Heimspiel der Saison gegen Hiddenhausen. Der starke Aufsteiger aus dem Kreis Herford steht mit zehn Punkten mehr verdient auf Platz 5 und hat mit Radu Scoarta seit der Rückserie einen Topstürmer in den eigenen Reihen. Nach 5 Spielen ohne Sieg möchte die Erste nun wieder zu Hause über 3 Punkte jubeln und freut sich dabei auf Eure Unterstützung. Anstoß ist in Blasheim um 15 Uhr. 

Weitere Beiträge