Wichtigem Auswärtssieg folgen Niederlagen gegen Topteams

Im ersten Auswärtsspiel auf Rasen im Jahr 2023 konnte unsere ersatzgeschwächte Erste einen wichtigen 1:0 Sieg bei dem SV Hausberge einfahren. Die Unterstützung aus der 2. Mannschaft hat sich am Ende ausgezahlt, und Christian Kessler kam nach seinem Rücktritt aus der Ersten im letzten Sommer nun doch noch zu seinem persönlichen Torerfolg. Gegen einen den Abstiegskampf annehmenden Gegner kam unsere Mannschaft besser ins Spiel, konnte aber die sich bietenden Chancen auch aufgrund des sehr gut aufgelegten Torwarts der Gastgeber nicht früher in Tore ummünzen. So blieb es bis zur  84. Minute, als Kessler einen Abpraller zum vielumjubelten Siegtreffer verwerten konnte. Bereits Ende März 34 Punkte auf dem Konto zu haben, die 3 verlorenen Punkte aufgrund des Rückzugs von Espelkamp noch gar nicht berücksichtigt, hätten so wohl vor der Saison nicht viele vorausgesagt.

Mit den guten Leistungen aus den Spielen gegen die anderen Teams aus der unteren Hälfte der Tabelle ging es dann aber in die 3 Spiele gegen die Topteams aus Herringhausen, Quernheim und Kutenhausen. Auch aufgrund von Personalproblemen und nicht immer einfachen Rahmenbedingungen (Anstoß in Quernheim unter der Woche um 18.30 Uhr oder Ansetzung des Heimspiels gegen den starken Tabellenführer aus Kutenhausen auf dem für beide Teams an dem Tag schwer bespielbaren Trainingsplatz) konnte unsere Erste aus diesen 3 Spielen keinen Punkt mitnehmen und schoß bei 9 Gegentoren nur ein eigenes Tor. Nun gilt es mit guten Leistungen gegen Löhne und im Derby in Dielingen an die besseren Leistungen in der bisherigen Rückserie anzuknüpfen. Anstoß gegen Löhne ist am Sonntag um 15.00 Uhr.

Weitere Beiträge