Nach Niederlage auf Rasen folgen 2 Siege auf Kunstrasen

Vorne die eigenen Chancen nicht genutzt, hinten einmal unaufmerksam – so lässt sich das 0:1 im Heimspiel auf dem oberen Platz gegen Oetinghausen zusammenfassen. Auf einem schwerbespielbaren Rasen war es kein gutes Bezirksligasspiel von beiden Mannschaften, bei dem für den BSC mehr drin war. Für Oetinghausen war es ein immens wichtiger Sieg, konnte sich der Gast aus dem Kreis Herford doch mit den 3 Punkten weiter von den Konkurrenten im Kampf  um den Klassenerhalt absetzen.

Aufgrund der Platzsperre in Eisbergen wurde das folgende Auswärtsspiel kurzfristig auf den Kunstrasen in Bad Oeynhausen verlegt. Zu ungewohnter Anstoßzeit am Sonntag Abend um 18 Uhr lieferten sich die beiden Mannschaften in der ersten Halbzeit einen offenen Schlagabtausch, wobei beide Mannschaften Pech im Abschluss bzw. das Glück eines guten eigenen Torwarts hatten. Aufgrund der Ausgansitustion musste Eisbergen dann mit andauernder Spieldauer mehr Risiko gehen und die sich bietenden Räume wurden nach 3 sehr gut vorgetragenen Kontern für 3 Tore zum verdienten 0:3 Auswärtssieg genutzt. Schöne Anekdote nach Spielende mit Seltenheitswert: Beide Trainer und Schiedsrichter saßen noch gemeinsam zusammen und haben sich über das Spiel ausgetauscht.

Nach dem immens wichtigen Dreier gegen Eisbergen konnte die Erste ohne Druck in das auf den Lübbecker Kunstrasen verlegte Heimspiel gegen die FT Dützen gehen. Der Gast aus Minden hatte in der Woche zum zweiten Mal in der Saison den Trainer gewechselt, trotz aller Bemühungen führte dies aber im Spiel gegen unsere Erste nicht zu einen Punktgewinn. Nach früher Führung hatten unsere Mannschaft zum Ende der ersten Halbzeit Glück, als Marcel Feder einen Foulelfmeter und den Nachschuss halten konnte. In der zweiten Halbzeit hat der BSC dann die Tore 2 und 3 zum richtigen Zeitpunkt gemacht und einen am Ende hoch verdienten Heimsieg eingefahren.

Mit nunmehr 31 Punkten steht am kommenden Sonntag das nächste Auswärtsspiel bei einem unmittelbaren Konkurrenten um den Klassenerhalt an. Anstoß in Hausberge ist um 15 Uhr auf Rasen. Im Anschluss folgen bis Ostern die Spiele gegen die Topmannschaften aus Stift Quernheim, Herringhausen und Kutenhausen.

Weitere Beiträge