Erster Heimsieg in der neuen Saison 

Sowohl das Heimspiel gegen Hiddenhausen (Ausgleich in der 86. Minute nach Führung durch Beier) wie auch das Derby in Holzhausen (Ausgleich in der 93. Minute nach Führung durch Kammann) fühlten sich trotz jeweiligem Punktgewinn am Ende mehr wie eine Niederlage an. Die Mannschaft hat aber schon in den beiden Spielen gute Leistungen gezeigt, sich am Ende aber nicht mit 3 Punkten belohnt.  

Am 5. Spieltag war es dann aber endlich soweit, der BSC gewann im dritten Anlauf das Heimspiel – gegen den SV Oetinghausen hieß es am Ende verdientermaßen 3:0 (2:0) nach Toren von Wildemann, Rave und Borchard. Bei Temperaturen um die 30 Grad und einem schwer zu bespielenden Platz (langer Rasen und etliche Unebenheiten aufgrund der durch den Neubau des Trainingsplatzes in den letzten Wochen schon deutlich überbeanspruchten Hauptplatzes) nahm die Erste die Bedingungen von Anfang an sehr gut an, war präsent in den Zweikämpen und wurde früh durch das Führungstor für den großen Einsatz belohnt. Trotz der weiteren Tore blieb es bis zum Schluss ein intensives Spiel, das auch nach dem dritten Tor noch nicht vollends entschieden schien. Die Gäste aus Oetinghausen warfen noch einmal alles nach vorn, aber die Abwehr um Torhüter Feder stand auch in dieser Phase sicher und verteidigte den „zu Null“-Sieg bis zum Abpfiff. Ärgerlich für den BSC, der in der nächsten Woche auswärts auf Kunstrasen gegen Mennighüffen spielt, war dann die Gelb-Rote Karte für Borchard. Er fehlt dem BSC damit in dem wichtigen Spiel gegen eine mit 8 Punkten aus 5 Spielen sehr gut in die Saison gestartete Mennighüffer-Mannschaft.  

Zunächst steht aber noch am Donnerstag das Viertelfinale im Kreispokal an – Gegner am Donnerstag in Lübbecke auf Kunstrasen ist Preußen Espelkamp. Ob gegen den hoch favorisierten Westfalenligisten eine Pokalsensation gelingt? Kommt vorbei, unterstützt unsere Erste und seht selbst: Anstoß ist um 19.30 Uhr.

Weitere Beiträge