Pokalsensation und deutliche Auswärtsniederlage

Nachdem der BSC in den ersten beiden Pokalrunden jeweils gegen B-Ligisten gewinnen konnte, waren die Voraussetzungen für das Viertelfinale ganz andere. Unserer Ersten wurde mit Preußen Espelkamp der große Topfavorit auf den Pokalsieg zugelost. Im Normalfall eine klare Sache bei einem Zweiklassenunterschied, insbesondere ob der vielen Ausfälle beim BSC. Aber unsere Erste hat die Herausforderung angenommen, leidenschaftlich gekämpft und hatte am Ende beim 1:0 Sieg durch den Treffer von Rave die Nase vorn, auch wenn alle anderen Statistiken sicherlich für den FCP gesprochen haben. Damit hat sich unsere Erste sensationell für das Pokalhalbfinale qualifiziert, in dem auf den TUS Tengern treffen wird.

Dem hohen Einsatz im Pokal musste der kleine Restkader am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel gegen Mennighüffen schlussendlich Tribut zollen. Zwar konnte unsere Erste bis zur Halbzeit noch ein torloses Unentschieden halten, doch nach der Halbzeit und dem Führungstreffer von Mennighüffen war deutlich zu sehen, dass die Akkus der Jungs leer waren. Individuelle Fehler bei sommerlichen Temperaturen führten am Ende dazu, dass unsere Erste eine deutliche, in der Höhe sicherlich unnötige 0:5 Auswärtsniederlage einstecken musste. Leider hat sich in dem Spiel zudem auch noch mit Mattis Rottmann ein weiterer Spieler verletzt, sodass aufgrund der im Training erlittenen Verletzung von Rahmöller gleich zwei weitere Akteure länger ausfallen werden.

Für das Pokalspiel am Donnerstag heißt es deshalb jetzt zunächst einmal Regeneration. Vielleicht schaffen unsere Jungs ja eine weitere Überraschung im Pokal – Träumen darf erlaubt sein! Die Erste freut sich auf Eure Unterstützung. Anstoß ist am Donnerstag um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasen an der Kreissporthalle.

Weitere Beiträge